Mandala by Moni - Originale

Hier stelle ich meine Mandala vor.

Vielleicht ist Mandala nicht der richtige Ausdruck, denn wenn man sich der magischen und religiösen Bedeutung aus dem Buddhismus oder Hinduismus  orientiert, ist ausser der Kreisform nichts damit verbunden. Was ich aber mit verkörpere, ist meine unendliche Begeisterung für die Schönheit der Natur und Landschaften, Kulturen, Länder und Völker. All das ist von meinen vielen  monatelangen Reisen an wunderschöne Orte, vor allem Asien in meiner Seele und tief im Herzen verankert. Die "Lehre" während dem Reisen, hat mein ganzes Leben geprägt, meine kleine Welt gross gemacht  und mir die Kunst geschenkt. Ohne das Eine gäbe es das Andere nicht. Voller Dankbarkeit, Freude und Achtsamkeit gebe ich meiner Vergangenheit auf diese Art neues Leben.  

Wie entsteht ein Werk

Ich brauche die innere Ruhe, damit ich an einem Mandala arbeiten kann. Höchstkonzentriert und mit dem Werk von Anfang an verbunden, fange ich mit dem Zirkel, Lineal, Bleistift fein an, die mögliche Form zu gestalten. Meist kommt es dann anders, weil sich bei mir alles beim Arbeiten ergibt. So ist jedes Bild auch für mich eine Überraschung. Je nach Muster, Formen und Materialien kann es über 20 Stunden dauern bis das Mandala fertig ist. 

Diese Art Kunst ist wie eine pflanze

Ich arbeite mit den besten Materialien vom Kunst-Fachhandel. Ein Kunstwerk, welches liebevoll in stundenlanger Arbeit erschaffen wird, bekommt durch Top Material einen Mehrwert. Meine Papiere, Stifte und Farben sind zum grössten Teil lichtecht und langlebig. Diese Art von Kunst möchte trotzdem nicht der direkten Sonne ausgestellt sein. Wenn man so will, möchte das eigentlich gar kein Bild und auch kein Druck. Wir Menschen schützen uns auch von  UV Strahlen.  Einige Werke sind zusätzlich mit UV Schutz von Lascaux versehen

Preise, Masse und Infos

Die Bilder werden wie fotografiert zum Kauf angeboten. Der Passepartout ist meist ein Standard Format, welches ein einfaches Rahmen ermöglicht. Eine gute Adresse wäre hier Boesner in Unterentfelden mit einer riesen Auswahl an ganz vielen Rahmen Arten, Farben, Formen für jedes Budget.  Meine Bilder sind meist Originale und keine Unikate, das es von fast jedem Bild eine kleine Auflage von Karten gibt, welche ich selber vermarkte. Es gibt auch Bilder welche schon fix fertig zum aufhängen bereit sind.  Preise und Masse

Die Zur Zeit Verfügbaren ManDala im Passepartout oder fertig zum Aufhängen.

  • Der Anfang machen die Werke mit dem Kreis im Mittelpunkt, welche am meisten mit Werten aus meinem Leben verbunden sind. Diese Werke sind innere Reisen im jetzt und in der Vergangenheit. Jedes Bild hat seine ART beim TUN bekommen. 
  • Dann folgen farbenfrohe Bilder, welche mit einem Mandala verbunden sind, dieses aber nicht das Zentrum steht. So ergeben sich verschieden Arten von Werken und es ermöglicht mir  preislich auf jedes Budget einzugehen. 

All diese Bilder sind im Kunst-Raum Rupperswil ab sofort wieder zu sehen oder über den Shop zu kaufen. Jedes verkaufte Werk wird auch hier gelöscht. Die Auswahl im Shop ist noch grösser, auch mit Kunstzeichnungen.

Mandala Kreise im Bild